Selbstsicherheit

Selbstbewusstsein-Selbsterfahrung


Erkenne dich selbst

Viele Menschen fühlen sich nicht sicher in ihrem Leben, vielleicht fühlen auch Sie nicht ausreichend Sicherheit  in sich selbst?  Vielleicht sind Sie seit einiger Zeit aus der Spur, haben sich verloren.

Das Ziel Therapie ist es, daß Sie wieder zu sich selbst finden.

Woran erkenne ich, wer ich  bin?

Keine Angst, diese Fragen stellen sich Menschen seit tausenden von Jahren und es gibt sicher eine Antwort darauf!

Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein findet der Mensch, wenn er herausfindet, was ihn stärkt und was ihn schwächt.

Die meisten Menschen blühen schnell wieder auf, wenn sie sich Zeit nehmen für kreative Dinge.

Achtsamkeit, Kunst,  Musik,  Naturbetrachtung,  Bewegung,  Meditation  und viele andere Praktikenschaffen die notwendigen Bedingungen, den Raum,  in dem wir  Selbst - Bewusst werden und uns erinnern können, wer wir wirklich  sind.

Selbstsicherheit

Selbstsicherheit stellt sich mehr und mehr ein, wenn wir uns mit all unseren Fassetten erkennen. Wir bestehen aus vielen Anteilen, die alle gesehen und integriert werden möchten.

Einige Persönlichkeitsanteile  fühlen sich manchmal wie Gegenspieler an, als ob wir uns selbst sabotieren würden. Doch sobald wir zulassen, dass alles zu unserem Leben gehört, wächst das  Gefühl der Selbst- Sicherheit  - und wir erleben das als inneres Ankommen, als Glück. Zu uns gehört sowohl unsere Schwäche, unser Schatten,  als auch unser  Potential.

Wenn wir zu unseren Schwächen stehen können und sie repektieren, fällt eine Last von unseren Schultern. Vielleicht erinnern wir uns an unseren Lebenstraum, ändern die Richtung, das kann sich anfühlen, als ob wir schon immer darauf gewartet haben, uns endlich die Freiheit zu nehmen, der zu sein, der wir sind.

Therapie kann ein äußerst befreiender Weg sein, heraus aus der Gefangenschaft, hinein in das Leben.